Rosenmontag: Perfekter Abschluss der Session

Nach unserem Richtfest, der Altweiberparty und einem gut besuchten Karnevalistischen Gottesdienst, bildete der Rosenmontagszug in Düsseldorf den krönenden Abschluss einer tollen Session. Mit rund 80 Heinzelmännchen – sowohl in der Fußgruppe als auch auf unserem Rosenmontagswagen – haben wir traditionell am Zoch der Landeshauptstadt teilgenommen. Hunderttausende Jecken am Straßenrand jubelten uns zu, auch wenn wir dieses Jahr relativ weit hinten im Zoch waren – immerhin die Nummer 74 von 79. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, im Gegenteil – bei einem herrlichen Sonnenuntergang bogen wir auf den Graf-Adolf-Platz und damit auf die Zielgeraden des Zochs, der am Bilker Bahnhof endete. Anschließend wurde bei der After-Zoch-Party im Gasthaus Krone weitergefeiert. Dort haben wir dann auch zwei Tage später beim traditionellen Fischessen an Aschermittwoch Abschied vom Hoppeditz genommen. Jetzt heißt es: Nach der Session ist vor der Session. Und so laufen die Vorbereitungen für unser 7x11jähriges Jubiläum in der Session 2024/2025 auf Hochtouren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert