Heinzelmännchen starten in die heiße Phase der Session
Die Karnevalsgesellschaft Büdericher Heinzelmännchen lädt alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher herzlich ein, gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern. „Die diesjährige Session ist äußerst kurz. Viele haben nach dem Jahreswechsel nicht unbedingt direkt Karneval im Kopf. Daher möchten wir bereits jetzt alle Jecken auf unsere Veranstaltungen aufmerksam machen“, sagt Heinzelmännchen-Präsident David Burkhardt. Der Auftakt ins närrische Treiben ist bereits am Samstag, 24. Januar. Um 19 Uhr steigt dann die große Kostümsitzung im Städtischen Mataré-Gymnasium, unter anderem mit Auftritten der Swinging Funfares, Oli der Köbes, Rheinstars, Düsseldorfer Prinzenpaar, Fidele Sandhasen, Ne Bonte Pitter, Rainer Lieverscheidt, Brass on Spass, die Tanzgarden der Heinzelmännchen und viele mehr. Karten kosten 28 Euro und sind nach wie vor online unter https://www.buedericher-heinzelmaennchen.de/kartenbestellung erhältlich. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr.
Zwei Wochen später laden die Heinzelmännchen dann zu ihrem „Richtfest“. Die Veranstaltung findet am Samstag, 7. Februar, ab 14:11 Uhr ebenfalls im Mataré-Gymnasium statt. „Zwar mussten wir uns von unserem über 70 Jahre alten Rosenmontagswagen trennen, konnten aber glücklicherweise mittlerweile Ersatz finden. Leider wird der neue Wagen erst beim Rosenmontagszug 2027 zum Einsatz kommen können, das hält uns aber nicht davon ab, unser traditionelles Richtfest zu feiern“, so Burkhardt weiter. Neben den Tanzgarden der Heinzelmännchen treten auch die Düsseldorfer Originale, die Närrischen Schmetterlinge, die Düsseldorfer Bürgerwehr und das Prinzenpaar der Landeshauptstadt bei den Heinzelmännchen auf. Für die passende Musik sorgt DJane Steffi. Der Eintritt ist frei.
„Das Problem der Veranstaltungssäle beschäftigt uns in Meerbusch ja schon seit Jahrzehnten. Wir sind froh, dass wir im Mataré-Gymnasium für unsere beiden großen Veranstaltungen ein neues zu Hause gefunden haben. Allerdings wird es in diesem Jahr mangels Räumlichkeiten leider keine Altweiberparty der Heinzelmännchen geben“, bedauert Präsident David Burkhardt. Man hoffe, in den kommenden Jahren wieder ein entsprechendes Angebot für die Meerbuscher Jecken anbieten zu können.

Schreibe einen Kommentar