Tanzgarde

Tanzgarde der Heinzelmännchen

10710740_10204571501241791_4308311941502975458_nVorbereitungen für die Session 2016/2017 laufen

Die Karnevalsgesellschaft Büdericher Heinzelmännchen freut sich über die Vereinseigene Kinder- und Jugendtanzgarde. Die 20 Mädchen im Alter von vier bis 22 Jahren trainieren bereits die ersten Tänze für die neue Session, die am 11.11. beginnt. “Wir sind stolz und glücklich über so viel jugendlichen Nachwuchs in unserem Verein. Die Weichen für die Zukunft sind damit gestellt” freut sich David Burkhardt, Präsident der Heinzelmännchen.


-

Turniergarde erfolgreich

Zwischen Aschermittwoch und der Sessionsvorbereitung war die Turniergarde auf zahlreichen Turnieren im Rheinland erfolgreich. So erreichten sie bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt den zweiten Platz als bester Aufsteiger Deutschlands. Dazu gratulieren wir sehr herzlich. Nach nur einem Jahr seit Gründung der Tanzgarde ist diese bereits sehr erfolgreich.

 

Die Tanzgarde stößt auch außerhalb des Vereins auf große positive Resonanz. Die Sparkasse Neuss unterstützte 2014 die Jugendarbeit mit einer großzügigen Spende. Im Rahmen einer Trainingsstunde überreichte Gerd Schmitz von der Sparkasse Neuss einen Check in Höhe von 2.000 Euro. Damit wurden Uniformen für die Tanzmariechen angeschafft. “Es ist toll, dass junge Menschen auf diese Art und Weise für das Brauchtum begeistert werden können. Ich bin gespannt, welche Tänze wir während der Session von der Garde zu sehen bekommen” sagt Gerd Schmitz.

Die Tanzgarde bei Facebook >hier klicken!

Anfragen an tanzgarde(at)buedericher-heinzelmaennchen.de